Was bekommen Sarah und Dominic denn hier schönes zu Essen? Wir können natürlich nicht jeden Tag in ein Restaurant gehen und die neuseeländische Küche ausprobieren, sondern müssen uns auf das verlassen, was der Supermarkt so hergibt. Und natürlich Fastfood ;P
Marmite: Wir haben es gekauft. Und bereut. Marmite ist ein typisch neuseeländischer, schwarzer Brotaufstrich, der mit seinen viele Vitaminen super gesund ist und hier von vielen Neuseeländern anscheinend gerne zum Frühstück gegessen wird. Allerdings hätte es auch zu Folterzwecken verwendet werden können. Wir finden es schmeckt wie alte, sehr klebrige Sojasoße. Aber jedem das Seine...
Ginger Beer: Unser Lieblingsgetränk hier in Neuseeland und für alle Zeiten. Ginger Beer gibt es als Softdrink und mit Alkohol und schmeckt natürlich nach Ingwer. Während es in Neuseeland sehr viele verschiedene Marken und verschiedene Preisklassen gibt, wird es in Deutschland einfach gar nicht verkauft. Sehr sehr schade!
Fish & Chips: Natürlich dürfen Fish & Chips nicht fehlen. Sehr sehr fettig und sehr sehr lecker. Was wir nur etwas komisch finden, dass viele Menschen hier auf ihre Pommes Essig kippen...
Toast: Toast muss einfach erwähnt werden, da es hier so etwas exotisches wie Brot nicht gibt. Zumindest nicht im Supermarkt. Dafür gibt es mehr Auswahl an Toast. Yeah!
Hash Browns: Das sind geraspelte Kartoffeln, die gebraten werde. Schmeckt ein bisschen wie Kartoffelpuffer, aber auch ein bisschen anders und seeeehr lecker.
Hokey Pokey: Gibt es im Eis und in der Schokolade und sind sehr kleine, harte Honigstückchen.
Austern: Während sie in Deutschland eine teilweise etwas teure Angelegenheit sind, gibt es Austern hier relativ billig in jedem Imbiss, der auch Fish & Chips verkauft.
Kaffee: Neuseeländer lieben Kaffee. Deshalb muss er auch gut sein, worauf hier großen Wert gelegt wird. Manchmal bekommt man auch ein Muster oben drauf und bis jetzt war es immer richtig lecker.
Kumara: Kumara sind einfach Süßkartoffeln. Die sind hier sehr beliebt, aber wir haben sie bisher nur in Form von Pommes ("Chips") probiert und schmecken mir nicht so besonders.
Pies: Okay, das ist mit Abstand widerlichste "Essen" sind die sogenannten Pies. Sogenanntes Fleisch wird in handliche Teigtaschen gefüllt und von Supermärkten ganz frisch aufgewärmt..den ganzen Tag lang. Das schmeckt einfach nur muffig. Wir haben schon überlegt Vegetarier zu werden, weil das Fleisch und die Würstchen hier so eklig sind.
Wein: Besonders bekannt ist Neuseeland durch den Wein. Ob Rot- oder Weißwein. Der wird hier oft auch selbst angebaut und schmeckt sehr gut.
Cider: Cider ist Apfelwein und den gibt es auch in Deutschland. Aber wir haben den Eindruck, dass Cider in Neuseeland populärer ist. Schmeckt eigentlich wie Apfelschorle.
Frittierte Muscheln: Die Neuseeländer mögen es, genau wie die Amerikaner, alles zu frittieren. Die frittierten Muscheln sind RICHTIG lecker!
Austern auf Toast..... Auch ne Variante...
AntwortenLöschenschöne Grüße von Karsten Papa